23. September 2019
Am Freitag, dem 20.09.2019 fand das Abschlusstreffen zur ersten Phase des Konsortialprojektes Feuerverzinken statt. Das Konsortium Feuerverzinken besteht aus den Partnern FILIGRAN und WIEGEL sowie dem CBI. Die Partner kamen auf Einladung der Firma WIEGEL nach Neuwied.

Die erste Phase des Konsortialprojektes konnte im Rahmen dieses Treffens der beteiligten Partner erfolgreich zu Ende gebracht werden. Im Fokus des Konsortialprojektes Feuerverzinken steht die Untersuchung des Anwendungspotenzials von verzinktem Betonstahl. Alle zu Beginn der 4-monatigen Bearbeitungsdauer gesteckten Ziele des Forschungsprojektes konnten vielversprechend bearbeitet werden.

Ebenfalls Thema des Projekttreffens war darüber hinaus ein Ausblick auf nachfolgende Projektphasen. Das konkrete Arbeitsprogramm für die zweite Phase des Projektes Feuerverzinken wird beim nächsten Treffen des Konsortiums festgelegt. Dieses Treffen wird auf Einladung der Firma FILIGRAN in Leese stattfinden.

Des Weiteren hatten das gesamte Konsortium die Möglichkeit an einer Führung durch das Werk der Firma WIEGEL teilzunehmen. So konnten die anwesenden Vertreter der Konsortialpartner einen Einblick in die Prozesse und Abläufe während des Feuerverzinkens erhalten.

Vielen Dank an die Firma WIEGEL für die gelungene Organisation und Durchführung des Termins und die Möglichkeit einen Einblick in die Produktion zu bekommen.