26. Juni 2024
Gestern hat das CBI die beteiligten Mitgliedsunternehmen zu einem weiteren Konsortialtreffen auf dem Themengebiet des Raumzellenbaus eingeladen. Bei diesem Termin wurden die neuen Erkenntnisse und die weitere Ausrichtung der beiden richtungsweisenden Projekte „Standardisierung Raumzellenbau“ und „Durchführung von Großbrandversuchen von Raumzellen unter ETK-Bedingungen zum Nachweis des Raumabschlusses“ vorgestellt und gemeinsam beraten.
Das digitale Treffen brachte eine Vielzahl von Experten und Partnern zusammen. Eingeladen war das Konsortium bestehend aus den Mitgliedern ALHO, CMS, Kleusberg, Algeco, Bolle, ELA Container, KB Container, Moravia, ProContain, SÄBU, Zeppelin Rental, AMTRA, BFT, Cadolto sowie Christmann + Pfeifer. Zusätzlich nahmen Vertreter des Instituts für Stahlbau der RWTH Aachen University teil.
Der Austausch war intensiv und konstruktiv, wobei neben der Präsentation der Versuchsergebnisse der bisher durchgeführten Großbrandversuche auch die weitere Planung der noch ausstehenden Versuch diskutiert wurden. Ebenso standen die Überarbeitung des Richtlinienentwurfs sowie die weitere Vorgehensweise bis zur Veröffentlichung im Fokus.
Das CBI bedankt sich bei allen Teilnehmern für ihre wertvollen Beiträge und die engagierte Zusammenarbeit. Gemeinsam treiben wir die Innovation und Sicherheit im Raumzellenbau weiter voran und freuen uns auf die nächsten Schritte in diesen wichtigen Projekten.
